Beratung

"Probleme sollten wie Rätsel verstanden werden,
die man schuf, um sie auflösen zu dürfen."
W. Pechtl

Beratungsprozesse starten vor dem Hintergrund von notwendiger oder erwünschter Entwicklung.

In Beratungsprozessen geht es auch um etwas Konkretes, das "von außen" eingebracht wird: Orientierung, Erklärungsmodelle, nützliche Strukturen zur Problemlösung, Entscheidungsfindung, Zielerreichung usw.

Auf Wesentliches konzentrieren

Professionell entwickelte und bewusst eingesetzte Affirmationen bilden einen starken Fokus und  können Zielqualität und -erreichung nachhaltig beeinflussen. Hier lernen Sie, was dabei zu berücksichtigen ist und wie silent subliminals Sie zusätzlich in der Umsetzung wirkungsvoller Selbstführung unterstützen können.

Bewusst führenAspekte und Elemente Ihrer Führungsrolle werden reflektiert und gezielt weiterentwickelt. Beratung für Führungskräfte ist thematisch so vielfältig, wie der Kontext Ihrer Führungsrolle. Den maximalen Output haben Sie, wenn sie den Beratungsprozess an ein ganz konkretes Vorhaben binden.

Denkpräferenzen erkennen und nutzen

Mittels Identity Compass® lassen sich Denkpräferenzen darstellen, die relevant sind für Denken und Handeln in der Berufsrolle. In der Praxis ist das sehr nützlich, die Einsatzmöglichkeiten reichen von individueller Standortbestimmung bis zu Analysen von Arbeitszufriedenheit. 

Konflikte lösen

Professionelle Konfliktberatung zum richtigen Zeitpunkt verhindert Eskalation und vermeidet Folgeschäden. Wir analysieren konkrete Konfliktsituationen gemeinsam mit Ihnen und bieten nachhaltige Konzepte zur Konfliktlösung und zukünftigen Konfliktprävention.
Teams fördernDie Leistung von Organisationen stützt sich ganz wesentlich auf die Arbeit von Gruppen und Teams. Die Kernthemen dabei sind Ziel- und Aufgabenklarheit und Kommunikations- und Kooperationsqualität. Wir bringen diese Themen auf den Punkt und das, wenn Sie möchten, in einem besonderen Rahmen.
Wettbewerbsfähigkeit durch gesundes Leistungsklima steigern In einem gesunden Leistungsklima sind Strukturen und Prozesse den Menschen angepasst und nicht umgekehrt.

Innovationen, veränderte Marktbedingungen, Zielanpassungen oder veränderte gesellschaftliche und gesetzliche Rahmenbedingungen werden innerhalb des Systems verarbeitet und gelöst. 

Haben Sie weitere Fragen?
Möchten Sie ein Analysegespräch?

Schicken Sie uns ein Mail...

mail an training&beratung

 

Letzte Bearbeitung: April 02. 2015 17:23:38